Klare Kante gegen AfD-Propaganda (im anstehenden Wahlkampf)

04.02.2025 (Dienstag) 19:00 - 21:00

Saal

Die AfD macht Wahlkampf in Hamburg. Am 23. Februar ist Bundestagswahl und am 2. März wählen wir die Hamburgische Bürgerschaft und die rechtspopulistische in Teilen faschistische Partei hofft auf gute Ergebnisse. Für uns ist klar: Menschenverachtung und völkische Abschiebephantasien haben in Hamburg keinen Platz. Zeigen wir klare Kante! Mischen wir uns in den Straßenwahlkampf ein! Besuchen wir die AfD dort, wo sie auftritt: An ihren Infoständen im Stadtteil, auf dem Wochenmarkt und in der Nachbarschaft!

Jede Veranstaltung mit Protest, jede verlorene Räumlichkeit und jeder verhinderte Infostand schränkt die Arbeit der AfD konkret ein! Wenn die Partei nicht ungestört in die Öffentlichkeit treten kann und Schwierigkeiten hat Infrastruktur zu halten, dann hindert sie das ganz konkret in ihrer Weiterentwicklung und hemmt ihren Erfolg. Antifa wirkt!

Wir laden euch ein, euch mit uns auf die anstehende Wahlkampf-Intervention vorzubereiten. In der Veranstaltung werden wir erklären, welche Gefahr von der AfD ausgeht und warum es wichtig ist, sich der AfD im Wahlkampf auf der Straße entgegenzustellen. Wir wollen üben, wie wir gegen rechte Positionen argumentieren und uns von der Polizei nicht von unserem legitimen Protest abhalten lassen. Wir sprechen über die Erfahrungen der letzten Jahre, verteilen Material und verabreden uns für die nächsten Aktivitäten.

Wir rufen auf: Stoppt die AfD-Propaganda! (Tretet einzeln in den kritischen Dialog mit den AfDler:innen.) Seid laut. Seid kreativ. Passt auf euch auf.