Aufstehen gegen Rassismus: Vortrag und Diskussionsveranstaltung zur Kampagne "Björn Höcke ist ein Nazi"

05.03.2024 (Dienstag) 19:00 - 21:30

Saal

<strong>Aufstehen gegen Rassismus: Vortrag und Diskussionsveranstaltung zur Kampagne"Björn Höcke ist ein Nazi"</strong>

Mit der Kampagne “Björn Höcke ist ein Nazi” wollen wir von Aufstehen gegen Rassismus der fortschreitenden Normalisierung der AfD entgegentreten. In vielen Kommunen bröckelt die Brandmauer nach rechts oder ist bereits gefallen — mit drastischen Konsequenzen: Mittelkürzungen für alternative und soziale Projekte, Einschüchterung von und Gewalt gegen Andersdenkende, Queere und Migrant*innen. Wir wollen erreichen, dass die Brandmauer nach rechts hält oder neu eingezogen wird. Denn Björn Höcke ist Nationalsozialist im engen Sinne und der entscheidende Motor der Faschisierung der AfD. Spätestens seit dem letzten AfD-Bundesparteitag in Riesa ist er der inoffizielle Führer der AfD. Aber auch außerhalb der AfD baut Höcke sich als Führer einer faschistischen Bewegung auf. Es gilt daher zu verhindern, dass Höcke und sein Landesverband bei den Landtagswahlen in Thüringen 2024 stärkste Kraft wird!

Noch ist Höckes AfD nicht an der Macht. Doch übt sie nicht erst Macht aus, wenn sie Mehrheiten bei Wahlen erzielt, sondern wenn es keinen organisierten Widerstand gegen sie gibt. Eine deutliche Mehrheit lehnt eine Wiederholung der nazistischen Weltkatastrophe ab. Noch ist Zeit, sich zu organisieren, diese Mehrheit zu gewinnen und sich gemeinsam der AfD entgegenzustellen!

Organisiert von AgR Hamburg.